biniasz und partner akademie | beratung | coaching audio01

Dr. Serafine Lindemann:
Über Kunst als Mittel für Begegnung und Erlebbare Nachhaltigkeit

Podcast connect2core

, ,

Dr. Serafine Lindemann arbeitet als freie Kuratorin und gestaltet seit über 30 Jahren Kunst und Kultur im öffentlichen Raum. Es geht ihr inhaltlich vor allem darum, auf gesellschaftlich brisante Themen wie die Endlichkeit unserer Ressourcen und auf soziale bzw. mentale Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen.

Sie initiierte und verantwortete die internationale interdisziplinäre Veranstaltungsreihe Overtures zum Wertewandel Wasser, in deren Rahmen auch das bis heute fortlaufende Projekt “Calling the Glacier” des Klangkünstlers Kalle A. Laar entstand. Einem Gletscher beim Sterben zuhören können ist die Idee.

(Die Telefonnummer ist noch aktiv und verbindet den Anrufer in Echtzeit mit dem österreichischen Vernagtferner: Call me! +43525430089)

Uns fasziniert ihr Projektverständnis als Beitrag zu einer „horizontalen Demokratie“: auf Augenhöhe mit ganz unterschiedlichen Menschen zusammenkommen, die sich noch gar nicht kennen, innehalten, reden und gemeinsam essen, um  eine Veranstaltung, eine Ausstellung oder ein Festival in einem kontinuierlichen Prozess des Kontaktierens weiter zu verzweigen.

Newsletter abonnieren

    Powered by