Netzwerk Partner

Menschen, die uns ergänzen

Mit unseren Netzwerkpartnerinnen arbeiten wir in unterschiedlichen Konstellationen zusammen, In großen Projekten, Ausbildungen und dort, wo weitere Perspektiven Nutzen schaffen können. Ausserdem sind Sie für uns auch immer eine Quelle der Inspiration sowie menschliche und professionelle Bereicherung.

biniasz und partner akademie beratung coaching heike alfers

Heike Alfers

Gestartet als Beraterin in einer innovativen Multimedia-Agentur im Bereich Personalmarketing, Gründerin einer eigenen Kommunikationsagentur und seit 10 Jahren eine erfolgreiche Landung als Unternehmerin, leidenschaftlicher Coach und Trainerin.

Vielseitig ausgebildet in systemischen und mentalen Methoden, zertifiziert als Trainerin und in diagnostischen Verfahren, bin ich ausgewiesene Fachfrau für Führungskräfteentwicklung und Managementberatung.

Ich begleite Unternehmen und Organisationen bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen und berate bei der strategischen Ausrichtung der Personalentwicklung und Mitarbeiterqualifizierung.

Mein Arbeitstagstil ist geprägt von Einfühlungsvermögen, Humor, Klarheit und einem guten Blick für die passende Strategie.

biniasz und partner akademie | beratung | coaching team02

Ekkehart Padberg

Die Padberg-Beratung schafft seit mehr als 20 Jahren für Unternehmen und deren Führungskräfte eine neue Qualität des Miteinanders: Wo Menschen in ihrer Balance sind und ein gemeinsam getragenes Zielverständnis haben, sind Effektivität, Effizient und Erfolg sowie die Freude am gemeinsamen Gelingen die logische Konsequenz. 

Wir unterstützen Unternehmen und Führungskräfte dabei, solche Umfelder zu gestalten und zu fördern. Darüber hinaus bieten wir DVNLP-zertifizierte NLP-Ausbildungen und Coachings, basierend auf den aktuellsten Kenntnissen der Neurowissenschaften und der Psychologie des mentalen Raumes (MSP).

Vom Hintergrund bin ich Diplom-Kaufmann, Lehrtrainer und Lehrcoach (DVNLP) mit eigener Akademie in Bonn.

biniasz und partner akademie | beratung | coaching birgit wohlgemuth

Birgit Wohlgemuth

Seit über 25 Jahren steht die Arbeitswelt als Ort menschlicher Entwicklung im Mittelpunkt meines Interesses und meiner Aufgaben – sowohl als Führungskraft, als auch als selbstständige Beraterin.

Mein Hintergrund ist die Betriebspädagogik und Arbeitswissenschaft.

Die Verbindung von Menschen und Strategie ist meine Kernkompetenz. 

Seit 2008 bin ich Partnerin bei MIRA Companions For Development und arbeite als selbständige Entwicklungsbegleiterin. Sinnvolles Entwickeln ist unser Anliegen. Meine Arbeitsfelder als Entwicklungsbegleiterin sind Changeprozesse, Strategieentwicklung, Kulturentwicklung, sowie Leadership und Coaching.

Ich bring es auf den Punkt, sagen meine Kunden.

biniasz und partner akademie | beratung | coaching team06

Barbara Zuber

Seit 30 Jahren arbeite ich als Coach und Change/Transformationsbegleiterin im Sinne des Facilitating – als Ermöglicherin, die Change- und Transformationsprozesse erleichtert.

Ursprünglich mal Gymnasiallehrerin für Geographie, Englisch und Theater wurde mir klar, dass meine Zielgruppe Menschen in Organisationen sind und so habe ich umgesattelt. Wobei mir die Geographie hilft in fachübergreifenden Zusammenhängen zu denken, Englisch international zu arbeiten und Theater bei Change und Transformationsprozessen in Inszenierungen zu denken.

Schnell Vertrauen aufzubauen und Menschen in Veränderungsprozessen zu beteiligen ist meine Kernkompetenz

Seit 2007 leite ich mit Kolleginnen die school of facilitating und bilde interne und externe Facilitatorinnen in der Kunst der Change und Transformationsbegleitung aus, um zukunftsorientiertes Wissen und Handeln in die Organisationen zu bringen. Ein wichtiger Leitfaden dabei ist uns die Theorie U von Otto Scharmer.

biniasz und partner akademie | beratung | coaching team11

Dr. Peter Kunz

ist Gründer der ganzheitlichen Unternehmens- und Managementberatung PSM, (www.psm-partner.de). Im Dreiklang als früherer Manager in internationalen Unternehmen, als Direktor eines internationalen MBA Programms und als Unternehmensberater und Managementcoach kennt er Praxiswelten und Beratungsansätze. Er verbindet hard- und softfacts zu gangbaren Wegen und unterstützt Unternehmen und Menschen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Seine Beratungsschwerpunkte sind Coaching, Strategieentwicklung, Changemanagement und Managemententwicklung.

biniasz und partner akademie | beratung | coaching team09

Harald Lipken

Als Architekt und Kreativdirektor für „Kommunikation im Raum“ Themen wie z.B. EXPO Pavillions, Ausstellungen, Messen, Konferenzen und Events hat mich immer beschäftigt, gemeinsam mit interdisziplinären und interkulturellen Teams das beste kreative Ergebnis zu erreichen.

Der dabei entstehende Raum für Kommunikation hat mich tiefer interessiert, so dass ich
seit mehreren Jahren als strategischer Markenberater und Businesscoach (ECA) arbeite. Mich beschäftigt dabei die Frage, wie die Menschen hinter den Marken das Markenversprechen individuell und authentisch mit Leben füllen und damit über den Erfolg oder Misserfolg von noch so überzeugenden Strategien entscheiden.

Mich begeistert, wenn Individuen, Organisationen und beide zusammen als Gemeinschaften und wir als Gesellschaft in unsere kreative Kraft kommen und zusammen wachsend Zukunft gestalten – denn ich bin davon überzeugt, dass starke Persönlichkeiten von innen strahlen, statt von außen zu glänzen – individuell und gemeinsam.

biniasz und partner akademie | beratung | coaching team10

Lukasz Urban

Ich bin ein Mann aus der Wirtschaft mit Leidenschaft für Menschen – und mit einem großem Erfahrungsschatz als Führungskraft, Manager und Unternehmensberater.

In den letzten knapp 20 Jahren meiner Berufs- und Führungskarriere als Manager in der Automobilbranche und Unternehmensberater habe ich sehr viel über Menschen und ihre Motive sowie über Organisationen und ihre Strukturen gelernt. Das erste hat mich fasziniert und inspiriert, das zweite war mein Universum.

Als Führungskraft konnte ich Menschen entwickeln und komplexe Transformationen begleiten. Immer mehr richtete sich dabei mein Fokus auf die Komplexität menschlicher Verhaltensweisen und Kommunikation.

Dieser Erfahrungsschatz sowie permanentes Lernen in Ausbildungen und Begegnungen mit Führungskräften leiten mich heute in meiner Entwicklungsarbeit als Coach für Führungspersönlichkeiten.

biniasz und partner akademie | beratung | coaching team15

Christine von Fragstein

Christine von Fragstein ist das Change Animal – Gefährtin für Veränderungsprozesse und Herausforderungen. Nach Studiengängen in Wirtschaft, Kulturmanagement sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat sie 20 Jahre in der Film- und Kulturbranche Großprojekte geleitet u.a. für Berlinale und Zurich Film Festival. 2017-2019 absolvierte sie Ausbildungen als Facilitator und Systemischer Coach und begleitet seither Menschen, Teams und Projekte in der Kulturbranche, Kommunen und Unternehmen in Change Prozessen.

Newsletter abonnieren

    Powered by