biniasz und partner akademie | beratung | coaching beitraege06

Kultur Apéro

Freude auf Begegnungen  

OnlineReihe mit Christine Tröstrum, Thomas Biniasz und Birgit Wohlgemuth.

Ein Apéro ist ein gesellschaftlicher Brauch – vor allem in der Schweiz und Frankreich – der den Abend genussvoll im kleinen feinen Kreis einläutet und sich bewusst Zeit füreinander nimmt. Wir laden ab Juli regelmäßig zu Inspiration-Canapés und zum Austausch ein.

Führung und Zusammenarbeit im Kultur- und Kreativbereich neu denken.

Auftakt unserer Kultur Apéro Reihe war am 28. Juli mit dem Thema „Neue Arbeitslust – mir selbst und anderen begegnen“. Inspiriert von dem Buch „Kleine Philosophie der Begegnung“ von Charles Pépin waren wir gemeinsam der Frage nachgegangen, was bedeuten Begegnungen für jeden Einzelnen für uns, wie verändern wir uns durch andere, ja können uns gar neu erfinden. Und was heißt das im professionellen Kontext für die Zusammenarbeit und Führung in Kultur- und Kreativbetrieben?

Der zweite Kultur Apéro fand am 25. August unter dem Titel „Kreativraum vs. Verwaltung – wahrnehmen was ist“ statt. Wir sind der Frage nachgegangen, wie wir bestmöglich mit dem Spannungsfeld zwischen kreativen Arbeitsbereichen und Administration umgehen und haben uns darüber ausgetauscht, wie sich diese vermeintlichen Gegenpole kreativ verbinden können. Wichtig für uns war auch nach dem „Wahrnehmen-was-ist“ auf das „Anerkennen-was-ist“ und auf die daraus folgenden Möglichkeiten zu schauen.

Im Kultur Apéro am 06. Oktober und 17. November nehmen wir Euch mit auf eine kleine Reise in die Zukunft. Wie sieht Eure Organistion zukünftig aus, welchen Fokus möchtet Ihr setzen und was ist Euch wichtig? Sinnlich nähern wir uns anhand unterschiedlicher Gartenbilder und laden nach dem Blick in die Zukunft zum virtuellen Austausch ein.

Wir freuen uns über Ihre / Deine verbindliche Anmeldung bis zum 14. November unter dialog@biniaszundpartner.de Neue Teilnehmende der Kultur Apéro Reihe sind sehr willkommen.

Termin- und Themenübersicht der Kultur Apéro Reihe von biniasz und partner:

Sein – Wahrnehmen – Fokussieren – Gestalten – Machen 

28. Juli 2022
18:00 – 19:10h
online
Neue Arbeitslust – mir selbst und anderen begegnen
25. August 2022
18:00 – 19:10h
online
Kreativraum vs. Verwaltung – wahrnehmen was ist
6. Oktober 2022 & 17. November 2022
18:00 – 19:10h
online
Zukunft im Fokus – von Kultur und anderen Gärten 
1. Dezember 2022
18:00 – 19:10h
online
Kommunikation und Räume, die gut tun
12. Januar 2023
18:00 – 19:10h
online
Einfach machen

Max. 12 Teilnehmende. Wir bitten um verbindliche Teilnahmebestätigung spätestens drei Tage vor dem jeweiligen Termin. Ein Online-Link wird am Tag der Veranstaltung eine Stunde vorher zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Newsletter abonnieren

    Powered by